Die „Krankenversicherungskarte“
Bitte bringen Sie Ihre Krankenversicherungskarte bei jedem Praxisbesuch mit. Falls Sie die Karte trotzdem mal vergessen sollten, bringen Sie diese bitte möglichst bald persönlich vorbei (auf keinen Fall mit der Post schicken). Bei Ihrem ersten Rezept- oder Überweisungswunsch im Quartal kommen Sie bitte direkt zu uns, damit wir Ihre Versicherungskarte einlesen können. Alle weiteren Rezepte oder Überweisungen können Sie dann telefonisch oder per E-Mail / Fax vorbestellen.
Zahlungen
Bei uns können Sie gerne auch mit „electronic cash“ bezahlen.
Anträge und Formulare
Die Bürokratie macht auch vor unserer Praxis nicht halt. Deshalb helfen wir Ihnen gerne, wenn es z.B. um folgende Bestätigungen geht:
- Atteste
- Vorsorgeuntersuchungen
- Kuranträge
- Schwerbehindertenanträge
- Rentenanträge wegen Berufsunfähigkeit etc.
Patientenunterlagen
Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen Unterlagen (wie EKGs, Röntgenbilder oder Arztberichte), die wir Ihnen für andere Ärzte oder ins Krankenhaus mitgeben, auch wieder ausgehändigt werden.
Fotokopien / Telefax
Falls Ihrerseits Bedarf besteht, so erheben wir eine kleine Gebühr.
Taxi
Rufen wir Ihnen gerne, entsprechend Ihrem Wunsch.
Gehbehinderte Patienten und Patienten im Rollstuhl
Die behindertengerechten Praxisräume befinden sich in der 1. und 2. Etage. Sie können problemlos mit dem Aufzug erreicht werden. Oder melden Sie bitte vorher Ihren Besuch an; wir helfen Ihnen gerne in die Praxis.
Rezepte
Für ein Wiederholungsrezept oder einen Überweisungsschein müssen Sie nicht lange warten. Nennen Sie Ihren Wunsch. Wir werden uns bemühen, ihn umgehend zu erfüllen. Falls wir Rezept oder Überweisungsschein zuschicken sollen, senden Sie uns bitte einen vor adressierten und frankierten Rückumschlag zu. Rezepte können Sie aber auch telefonisch, per E-Mail oder Fax (02602 / 5354) bestellen.